Das erwartet dich auf der CREATIVA 2017 in Dortmund!

Jedes Jahr im März öffnet die CREATIVA in Dortmund ihre Tore, um Kreative aus aller Welt willkommen zu heißen. Du kannst dort alle neuen Kreativtrends kennenlernen und dich über die Neuheiten der Hersteller informieren. Aber eine Messe, wie diese, lebt auch von den Stars der Kreativbranche, denen du dort begegnen kannst! Heute erfährst du, welche Highlights du in diesem Jahr nicht verpassen solltest.

Auf der CREATIV LandGarten kannst du Heike Henkel treffen. Die Floristikmeisterin zeigt die neusten Trends im Bereich Pflanzen und Garten. Hast du schon Ideen für deine Frühlingsdeko? Hier findest du bestimmt etwas Frisches! Und das Beste: Wenn du Fragen rund um den grünen Daumen hast, werden Sie dir hier bestimmt beantwortet!

In Kindheitserinnerungen kannst du auf der CREATIVA Puppen und Bären schwelgen. Bettina Dorfmann stellt dort ihre unglaubliche Barbie-Sammlung aus. Sie besitzt sage und schreibe 17.000 Puppen und steht damit im Guiness-Buch der Rekorde! Wenn auch du früher am liebsten mit der berühmtesten Blondine der Welt gespielt hast, dann darfst du diese Austellung nicht verpassen!

Du liebst Perlen und selbstgemachten, individuellen Schmuck? Dann solltest du auf jeden fall die PerlenExpo besuchen. Sie hat sich zum internationalen Treffpunkt renommierter Perlendesigner und ihrer Fans entwickelt. Triff dort die Stars der Szene, wie Vera Baumeister, Akemi Nakajima, Kanna Ishiguro, Antje Hornig und Misako Kishi.

Du möchstest dein Hobby zum Beruf machen? Dann melde dich zum StartUpDay am 18. März an! Die Mitbegründerin von makerist, Amber Riedl, „Geschickt eingefädelt“-Gewinnerin Anika Weimert und viele andere berichten von ihren Erfahrungen, die sie mit der Selbstständigkeit gemacht haben und stehen für Fragen zur Verfügung.

Auch der frechverlag ist am Stand des Kreativ-Zirkus vertreten! Dort erfährst du, was es mit Katsuki-Schmuck auf sich hat, und wie du dir in kurzer Zeit ein tolles Armband aus den bunten Perlen anfertigen kannst!
Also: Der Besuch auf der CREATIVA lohnt sich – wir sehen uns in Dortmund!

Die Messe ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tickets kosten im Online-Shop 10 Euro, an der Tageskasse 13 Euro.

Hier kannst du dir die Eindrücke der vergangenen Messen ansehen:

Die Westfahlenhallen Dortmund GmbH ist verantwortlich für Inhalt und Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.